Haben Sie Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Schnell & einfach per E-mail oder Anruf!
Telefon
Telefon
Pillmersried / Rötz
Cham/Janahof
Deggendorf
E-Mail
E-Mail
Pillmersried / Rötz
Cham/Janahof
Deggendorf

Firmenchronik

Automobile Maier, ein Familienunternehmen auf Erfolgskurs.

     

Seit über 30 Jahren sind wir schon als MAZDA-Vertragshändler in der Kfz.-Branche vertreten. Der Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen wurde bereits 1974 gelegt, als Martin Maier senior und Christa Maier die Immobilie in Pillmersried kauften. Zu Beginn wurde mit LADA Fahrzeugen gehandelt und Landmaschinen repariert und verkauft.

 

Schnell war klar, dass die Firma Maier, Pillmersried expandieren wollte. 1977 wurde die Landmaschinenwerkstatt, 1980 das Wohnhaus mit Ausstellungshalle gebaut. 1987 folgte der Bau der Kfz.-Werkstätte mit Bürogebäude und Lackieranlage, um die stark gestiegenen Kundenaufträge in allen Bereichen entsprechend ausführen zu können.

  

2018 wurde gegonnen den Betrieb in Rötz-Pillmersried zu renovieren. Jetzt erstrahlt der Standort mit neuer Ausstellungshalle in neuem Glanz. 

      

Ein weiterer Automobile-Maier-Standort wurde in Cham 1994 erbaut. Nach einer 2-jährigen Bauzeit wurde am 01.09.1994 das MAZDA-Autohaus in Cham feierlich eröffnet. 2003 wurde MAPO - Maier Automobile Partner Ostbayern gegründet, dessen Geschäftsführer Martin und Thomas Maier sind. 

2017 wurde an den Standorten in Pillmersried, Cham und Deggendorf die Produktpalette von Kia Motors ins Boot geholt. Seitdem sind wir stolzer Kia-Vertragshändler

  

Unser dritter Automobile-Maier-Standort wurde am 17.06.2005 in Deggendorf "geboren".